Grußworte der Jugendleitung


Liebe Kinder und Eltern,

 

herzlich willkommen auf unserer Homepage und den Seiten unserer Jugendteams.

Wir wollen euch  kurz die Jugendarbeit im Verein in den folgenden Sätzen vorstellen. Jeder Mensch der sich in verschiedenster Weise sportlich betätigt kennt es, das Gefühl des sportlichen Ausgleichs zum Alltagsleben. Sport versprüht positive Energie und gibt einem am Ende des Tages ein tolles Gefühl. So ist es auch unsere Motivation, durch den Fußball die Lust am Sport schon bei den Kleinsten, früh im Leben zu fördern. In aufgeteilten Altersklassen zwischen fünf und achtzehn Jahren, rollt quasi sieben Tage in der Woche der Ball. Ein Ziel welches in der Jugendarbeit nie ruht und wir akribisch verfolgen wollen und müssen, um der Jugend alle Möglichkeiten bieten zu können, bei uns über Jahre hinweg Fußball zu spielen. Motivierte und engagierte Jungentrainerinnen und Jugendtrainer, zwei große, mit Flutlicht ausgestattete Rasenplätze, ausreichende Trainingsutensilien und ein Funktionsgebäude mit Kabinen und Duschen ermöglichen uns hierbei perfekte Rahmenbedingungen.  So stehen unseren Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern auch spezielle Trainingsmaterialien zur Verfügung, um ein perfektes Trainingsklima zu schaffen. Die Jüngsten können sich dadurch sportlich wie technisch stets in ihrem Können weiterentwickeln. Wir als Jugendleitung kümmern uns neben dem alltäglichen Spielbetrieb, um die Organisation von Turnieren wie  den "Tage des Jugendfußballs" im Sommer, sowie eine Hallenrunde für die Wintermonate. Für offene Fragen von Kinder, Eltern und unseren Trainierenden, stehen wir stets gerne zu Verfügung.

 

Wir hoffen wir konnten durch die oben aufgeführten Zeilen ein wenig Dein/ Euer Interesse wecken und würden uns freuen neue Kinder auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen. 

 

Sportliche Grüße,

Jörg Nicklas

Jugendleitung

SKG Gräfenhausen Abt. Fussball