Projekt „Mehr Mädchen auf den Rasen“

 

Die SKG Gräfenhausen hatte im Herbst über Flyer in Schulen, Geschäften und im Umfeld des Vereins kräftig Werbung für den Aktionstag gemacht und diesen gemeinsam mit dem hessischen Fussballverband durchgeführt.

Rund 30 Mädchen aller Altersklassen waren der Einladung gefolgt und tummelten sich ab dem Vormittag auf dem Sportgelände. Zunächst durchliefen die Mädchen die Stationen des DFB-Fußballabzeichens, welche auf einer Hälfte des Sportplatzes aufgebaut wurden. Nach einer kurzen Pause mit Stärkung für alle Mädchen erhielten die Teilnehmerinnen einen Beutel mit dem Aktions-Shirt und einem Haarband welches vom Hessischen Fussball Verband zur Vergüng gestellt wurde.

 

Ein rundum gelungener Tag, den wir im Frühjahr 2024 wiederholen möchten.

Die SKG Gräfenhausen hat in verschiedenen Altersklassen bereits Mädchen im gemischten Spielbetrieb. Das verfolgte Ziel ist es zur Saison 24/25 eigenständige Mädchenmannschaften in den Spielbetrieb zu schicken.

 

Wir möchten weitere Spielerinnen und fußallinteressierten Mädchen aus der Region gewinnen und bieten daher bereits jetzt die Gelegenheit, an einem speziellen Mädchentraining bei der SKG Gräfenhausen teilzunehmen. Auch das Frauenteam freut sich weiterhin auf fussballbegeisterte Spielerinnen.