News bei der SKG Gräfenhausen


21.08.2019

Aktive: Benefizspiel für kleinen Elliot

 

Am 25.08.19 finden die Derbys in Erzhausen statt. Nur dieses Mal ist es etwas anders, da das sportliche Geschehen etwas in den Hintergrund rückt. Denn unter dem Motto „Bitte rettet Elliot“ werden alle Einnahmen des Spieltages zur Rettung des kleinen Elliots, der an einem Neuroblastom erkrankt ist und dringend eine teure Behandlung in den USA benötigt, gespendet. Auch wir möchten unseren Beitrag dazu leisten und unterstützen die Aktion voll und ganz. Also: grün-weiße Klamotten bereit legen und am 25.08.2019 nach Erzhausen, um Elliot zu unterstützen. Neben dem Fussball sind viele weitere Aktionen geplant. 


20.08.2019

Damen-Hobbymannschaft ins Leben gerufen!

 

In kurzer Zeit hat sich bei der Abteilung Fußball eine Damen-Hobbymannschaft zusammengefunden. Jeden Freitag wird nun von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gräfenhausen trainiert. Die derzeit 28 Damen im Alter zwischen 22 und 48 Jahren wollen es zunächst langsam angehen lassen und sich kontinuierlich steigern. Der Spaß am Fußballspielen und an gemeinsamen Aktivitäten soll im Vordergrund stehen. Wer noch Lust hat und dabei sein möchte kann gerne zu den o.g. Trainingszeiten auf dem Sportgelände vorbei schauen.


18.08.2019

Sportgelände: Neuer Mähroboter und Ballfangzaun auf Nebenplatz

 

In der Sommerpause hat sich auch rund um das Sportgelände etwas getan. So werden die Plätze seit Ende Juli durch einen Mähroboter täglich gestutzt. Der Roboter ist hauptsächlich in der Nacht unterwegs und für beide Plätze zuständig. Weiter wurde der Ballfangzaun auf dem Nebenplatz in Richtung der Vereinsgaststätte erneuert.


10.08.2019

Neues aus der Jugend: Trainerteam für A-Jugend steht +++ Fußballschlümpfe starten in die neue Saison!

 

Nach langer und intensiver Suche konnten Trainer und Betreuer für die A-Jugend gefunden werden. Seit Ende Juli hat nun Daniele Tomaioulo mit den Betreuern Fabian Kraus, Klaus Friedrich und Patrick Mücke das Zepter übernommen. „Die Vorbereitung auf die Saison verlief aufgrund der Sommerferien sehr durchwachsen. Umso mehr freue ich mich nun auf alle 20 Spieler zurückgreifen zu können und hoffe auf einen guten Start in die Saison“, so Daniele Tomaioulo. Das erste und einzige Testspiel in der Vorbereitung konnte gegen den Nachbarn aus Weiterstadt mit 3.2 gewonnen werden. Mit einem Zweitspielrecht ausgestattet gehören dem Kader ebenfalls drei Spieler der TSG Wixhausen an.

 

Ab dem 12.08.19 ist auch wieder ein neues Team, unsere Fussballschlümpfe, auf dem Sportplatz anzutreffen. Mit vollem Einsatz und großer Freude wird nun immer montags zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der Leitung von Tamara Menke und Wolfgang Haibach trainiert. Wer Lust hat kann auch hier gerne zu einer Trainingseinheit vorbeischauen. Ein paar Plätze sind noch frei.