News bei der SKG Gräfenhausen


Eine tolle Fussballwoche ist zu Ende

 

Im Real Madrid Fußballcamp, welches in der letzten Ferienwoche in Gräfenhausen stattfand konnte zwar kein Top- Stars des aktuellen Teams begrüßt werden, aber dennoch wehte auch hier ein Hauch von Real Madrid über das Sportgelände an der Darmstädter Landstraße. Die Fußballschule „Fundación Real Madrid Clinic“ von Real Madrid machte aufgrund ihrer Partnerschaft Station in Gräfenhausen. Rund 100 Kinder zwischen 7 und 16 Jahren nahmen teil und erlebten fünf Tage voller Spaß und Fußball. Ausgestattet mit einem Trikotset sowie einer Trinkflasche und einen Turnbeutel mit dem Real Madrid Konterfei wurde über die Woche in 6 Trainingsgruppen mit je einem ausgebildeten Trainer trainiert.

 

Neben den täglich 12 Trainingsübungen, verteilt auf zweit Trainingseinheiten, bei denen die fußballerischen Qualifikationen wie Dribbling, Torschuss und Ballkontrolle verbessert wurde , wurden den teilnehmern auch Themenbereiche wie gesunde Ernährung, der respektvolle Umgang untereinander, Fair Play, Teamgeist und Disziplin vermittelt.

 

Unter Beifall der Eltern wurde den Teilnehmern in der Abschlusszeremonie jeweils ein Ball und das Teilnahme Zertifikat überreicht. Danach folgte das Highlight in Form zweier besonderer Ehrungen. Die Wahl zum „Best Player 2020“ und „Best Teamplayer 2020“ . Die Wahl des „Best Player 2020“ fiel auf Alexandros Kadoglou von Rot Weiß Walldorf. Für ihn wird wohl mit der Fahrt und dem Training bei Real Madrid ein Traum war. Chancen auf eine Reise mit der Mannschaft von Real Madrid darf sich auch Yinda Biahmou aus der E2 der SKG Gräfenhausen machen. Sie wurde zur „Best Teamplayerin 2020“ gewählt und somit für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz belohnt.

 

Die Abteilung Fußball der SKG Gräfenhausen bedankt sich bei allen Teilnehmern und deren Eltern, bei den Helfern des Vereins und dem Trainerteam der Fundación Real Madrid Clinic für diese rundum gelungene Woche und freut sich bereits heute auf das Camp 2021. Anmeldungen können bereits unter www.frmclinics.com erfolgen.